Prophylaxe und
in Bonn

Prophylaxe und
in Bonn

Wie kann ich meine Zähne erhalten?

Die Zähne zu erhalten zählt zu den
wichtigsten Anliegen unserer Patienten.

Zahnerhaltung gehört zu den wichtigsten Aufgaben

Umfragen belegen, dass der Erhalt der Zähne zu den wichtigsten Anliegen von Zahnarztpatienten gehört. Die Zähne sind dabei nicht nur ein praktisches Werkzeug bei der Nahrungsaufnahme. Auch beim Sprechen werden Sie gebraucht. Und natürlich wecken schöne Zähne und ein schönes Lächeln auch Sympathie beim Gegenüber. Gerade deshalb ist es wichtig, schöne Zähne zu pflegen und zu erhalten. Die Zahnerhaltung erfolgt in mehreren Schritten.

Je früher Kariesherde erkannt werden, desto zuverlässiger kann der erkrankte Zahn behandelt werden. Mithilfe von genauen Untersuchungen lässt sich Karies bereits im Keim identifizieren.

Auf diese Weise kann man schnell reagieren und effektiv entgegenwirken. Durch eine frühzeitige Diagnose entstehen seltener große Karieslöcher. Zudem bleibt so die Zahnsubtanz erhalten. Dazu bieten wir ästhetische zahnfarbene Füllungen an.

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein wesentlicher Bestandteil der Mundgesundheit. Ein Parodontalscreening bieten wir bereits jungen Menschen ab dem 6. Lebensjahr an.

Beim Erkennen eines Behandlungsbedarfs erhalten Sie die Möglichkeit der Parodontitistherapie.

Das Zahninnere besteht aus Weichgewebe, der sogenannten Zahnpulpa. Wenn Bakterien in dieses Gewebe eindringen, kann es absterben.

Dies führt zu einer massiven Bakterienausbreitung im Zahnwurzelkanal. Unbehandelt führt dies zu Entzündungen im Kieferknochen und letztendlich zum Zahnverlust. In unserer Praxis können wir solche Fälle effektiv behandeln.

Dr. med. dent. Saineb Rashid
M.Sc. Kieferorthopädie

Zahnärztin für die gesamte Familie

Unsere Zahnarztpraxis ist auf die Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert. Unseren Patienten begegnen wir mit Empathie und Einfühlungsvermögen.

Wir setzen dabei auf zahnmedizinische und kieferorthopädische Lösungen, die Eltern und Kinder zugleich glücklich machen. Bei uns wird jeder gut behandelt – unabhängig davon, ob Sie gesetzlich oder privat versichert sind.

Hirschberger Str. 2